Roadmap

Version 1.0

15.08.2020 – Erste lauffähige Version ist Online.

Version 1.1

22.08.2020 – Widgets zur Einbindung der Inhalte vom Gesetzbu.ch per Embed-Code sind verfügbar (📕 Gesetzbu.ch Widgets)

Social Verteilung: Verbesserung der Integration zur Veröffentlichung auf Twitter & Facebook

Version 1.2

31.08.2020 – Die Gesetzbücher 📕 BGB & 📙 StGB stehen nun vollständig zur Verfügung

Kurz-URL-Service: eine Kurz-URL (buch.cf) steht nun zum einfachen Teilen und Abrufen der Inhalte bereit. Eine Anleitung zur Nutzung der Kurz-URL gibt es hier: gesetzbu.ch/kurz-url

Version 1.3

27.09.2020 – Neues Logo, CI & Website für das 📕 Gesetzbu.ch

Light- & Dark-Mode: Die Website lässt sich nun auch über den Lichtschalter oben rechts abdunkeln.

Neue Datenquelle: Die Gesetzesdaten werden dank der Datenaufbereitung und Breitstellung von offenegesetze.de nun viel sauberer abgebildet.

Zitat: “Wir sind froh nun eine vertrauensvolle Quelle für die Daten zu haben. Eine wirkliche Schande, wie die “Verteilung” bzw. der Verkauf unserer bürgerlichen Gesetze vorher jahrelang gehandhabt wurde.”

Bundesgesetzblatt: Die neuen Gesetze und Verordnungen sind direkt über als Bundesgesetzblatt in einem PDF-Viewer eingebunden.

Geplante Funktionen

  • Newsletter (Gesetze und Verordnungen per E-Mail)
  • Pushnotification für Smartphone & Browser
  • Statistiken zu den neuen Verordnungen und Gesetzen
  • Die komplette Abbildung von allen Gesetzbüchern und den dazugehörigen Daten.